"Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der andere könnte
am Ende doch recht haben."
(Robert Lee Frost)



©by Jojo®
2005-2010
28.04.2024¸ ein schöner Tag.
Fussball Weltmeisterschaft 2006
Autor: Jojo  geschrieben am: 17.11.2005

Ist jede Information automatisch eine Tatsache?
Na?! Sie glauben wohl auch eine Information sei eine Tatsache und über jeden Zweifel erhaben? Wohl kaum! Es kommt immer darauf an, von welcher Seite sie beleuchtet und wie sie dargestellt wird. Das glauben Sie nicht?! Na dann lesen Sie hier über ein und die selbe Begebenheit, unterschiedlich aufbereitet!
Fußball WM 2006!

Ein überaus freudiges Ereignis in Form der Fußball- weltmeisterschaft 2006 steht unserem Lande ins Haus! Ein internationales Spektakel ohne Gleichen. Und für 4 Wochen wird Deutschland zu einem begehrten Treffpunkt und einem Schmelztigel bunter Kulturen. Eine ideale Gelegenheit, Freunde aus aller Herren Länder zu treffen und kennen zu lernen.
"Die Welt zu Gast bei Freunden", unter diesem Motto dürfen wir unsere Gäste aus 6 Kontinenten begrüßen. "Es kommt nicht allein auf den Sport an", so ein hoher DfB Funktionär im Interview, "vor allem soll dieses Turnier neue Maßstäbe an Gastfreundschaft, zwischenmenschlichem Miteinander und dem "fair geht vor" - Gedanken setzten!"

Jürgen Klinsmann, Erfolg auf ganzer Linie!
Der junge und erfolgreiche Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat es in 16 Monaten geschafft, einen Neuaufbau der Nationalmannschaft mit einem geschickten Generationswechsel zu verbinden. Hierbei haben ihm seine unersetzlichen Erfahrungen bei diversen ausländischen Spitzenclubs und seine kosmopolitische Einstellung geholfen. Er setzte progressive Maßnahmen zur Leistungssteigerung und
Verbesserung der Fitness ein, wie z.B. die Verpflichtung amerikanischer Spezialtrainer, mit denen er bereits in seiner Wahlheimat Kalifornien erfolgreich zusammen gearbeitet hat.

Deutliche Erfolge konnten bereits im kürzlich ausgetragenen Freundschaftsspiel gegen unsere französischen Nachbarn und Freunde verbucht werden. (Das Spiel stand zwar wegen der durch soziale Ungerechtigkeiten motivierten Unruhen unter einem schlechten Stern, die Austragung konnte aber durch das ebenso fragliche wie übertriebene Durchgreifen von Paladinen der Staatsgewalt gewährleistet werden.)
Modernes Abwehrspiel, gezielter Einsatz der Abseitsfalle und ein technisch ausgereiftes 4-4-2 System auf internationalem Niveau sicherten zumindest ein "zu-Null" Ergebnis, auf das aufgebaut werden kann. Wir können also hoffen, dass unsere Mannschaft im internationalen Vergleich bei der WM 2006 ein gutes Bild abgeben und die Fans begeistern wird. Und eines dürfen wir nicht vergessen: Dabei sein ist alles!

Fußball WM 2006!

Nur noch ca. 200 Tage, dann heißt es: "Wir sind wieder wer!" Nach den glorreichen Siegen der Fußballweltmeisterschaft 54, 74, und 90 findet das ehrenhafte, deutsche Traditionsturnier wieder in unserem geliebten Heimatland statt. Aber Achtung! Es werden natürlich auch Ausländer anreisen, unter denen sich Juden, Schwarze, Palästinenser und sogar Moslems befinden.

"Siegen ist nicht alles, aber verlieren ist nichts!", so ein Vorstandsmitglied der DfL, "Unsere Jungs, kernig und sehnig, werden sich ganz sicher entgegen der Meinung ausländischer Zeitungsschreiber gegen Farbige und Heiden durchsetzten können!"

J. Klinsmann, zweifel- hafter Übungsleiter
Höchstens die zweifelhafte Nominierung des Übungsleiter- Neulings J. Klinsmann könnte den 4. Titelgewinn der deutschen Nationalmannschaft noch gefährden. Anstatt sich vor Ort mit dem Training unserer Jungs zu befassen, zieht er es vor, (aus Steuergründen?) im Ausland zu leben! Das hätte man wissen können, denn im Laufe seiner mittelmäßigen Karriere tingelte er wie ein Zigeunerbaron von einer Mannschaft zur nächsten.
Auch die neumodischen Trainingsmethoden, zu denen Amerikaner(!) hinzugezogen wurden, stehen in der Kritik. Wobei man doch mit einem Gummiband und einem 2 Kilo Hammer ein solides Krafttraining absolvieren kann!

Im kürzlich ausgetragenen Spiel gegen den Erzrivalen haben unsere Jungs dem Franzmann gezeigt, was in Ihnen steckt! Das Abwehrbollwerk, hart wie Kruppstahl, hatte keine Probleme mit den halbherzigen Angriffsversuchen der Söhne afrikanischer Immigranten. Eine Schande, deren Fouls, die schon an Körperverletzung grenzten! (Der Quell allen Übels... Schließlich kommen auch die nächtlichen Krawalle und die Zerstörungswut in den französischen Vorstädten nicht von Ungefähr. Diesen Halbstarken gehört einmal anständig der Hosenboden stramm gezogen, und dann ohne Abendbrot ins Bett!)
Halbherzig trat lediglich der "deutsche" Sturm auf... Woher sollen "Podolski's", "Kowalzki's" oder "Klose's" auch wissen welche Tugenden einen deutschen Angreifer auszeichnen. Schließlich ist Fußball Krieg im Frieden! Auf den Endsieg 2006!


 in dieser Rubrik sind 21 Artikel online.

Momentaufnahme: Saddam Hussein Momentaufnahme: Saddam Hussein  Saddam Hussein ist tot. Doch dem Meister der Selbstinszenierung steht dieses kleine Detail beileibe (...)
(Artikel lesen)


Ökumene auf dem Vormarsch – Käßmann neuer Messias Ökumene auf dem Vormarsch – Käßmann neuer Messias  Wer hätte das gedacht...? Nein, nicht daß Frauen auch besoffen Auto fahren, sondern (...)
(Artikel lesen)


Ohne Qual keine Wahl Ohne Qual keine Wahl  Ich werde demnächst an einer Casting-Show teilnehmen!(...)
(Artikel lesen)


DER GROSSE FAKTEN-CHECK DER GROSSE FAKTEN-CHECK  Angela Merkel hat sich in der Causa Steinbach ihrer üblichen Taktik des Aussitzens schuldig gemacht(...)
(Artikel lesen)


Das Jahr 2010 ist da! Das Jahr 2010 ist da!  Immer schon hat die Menschheit gespannt in die Zukunft geblickt – aber was tun, wenn sie da ist?(...)
(Artikel lesen)


Alle Jahre wieder...  Alle Jahre wieder...   wenn die Gans verdaut ist, der Karpfen sein neues Domizil in unseren Magensäften gefunden hat(...)
(Artikel lesen)


Süßer die Glocken nicht klingen... Süßer die Glocken nicht klingen...  Es weihnachtet in deutschen Landen und pünktlich zum Fest der Liebe(...)
(Artikel lesen)


Frauen weg vom Steuer -  Die Lösung aller Probleme!? Frauen weg vom Steuer - Die Lösung aller Probleme!?  Eva Herman und Ursula von der Leyen im Interview bei Sabine Christiansen (...)
(Artikel lesen)


Hat das nicht was von ratio-arm?! Hat das nicht was von ratio-arm?!  Der Beipackzettel der Schwarz-Roten Bundesregierung(...)
(Artikel lesen)


Waldi! Pfui, Aus und Sitz! Waldi! Pfui, Aus und Sitz!  Olympia mit Waldi und Harry entwickelt sich zur Peinlichkeit des Jahres.(...)
(Artikel lesen)


Olympische Winterspiele 2006 in Turin! Olympische Winterspiele 2006 in Turin!   Ideenkartell.de berichtet live vom Eishockey-Turnier!(...)
(Artikel lesen)


Der Ideenkartell Gesinnungs-Check Der Ideenkartell Gesinnungs-Check  CDU Politiker für bundesweiten Gesinnungs-Check - oder leiden Besagte an ausgeprägtem Besinnungs-L(...)
(Artikel lesen)


Bund 2006! Bund 2006!  Für`s Leben lernen - Bund will mehr Wehrpflichtige einberufen(...)
(Artikel lesen)


Die Wahrheit über King Kong! Die Wahrheit über King Kong!  - gewalttätige Kreatur oder Opfer der Umstände?(...)
(Artikel lesen)


Erste Jobangebote für Ex-Kanzlerin Merkel! Erste Jobangebote für Ex-Kanzlerin Merkel!   Vielfältige Optionen nach ihrer Amtszeit! (...)
(Artikel lesen)


Der Fall Getty zieht immer weitere Kreise!  Der Fall Getty zieht immer weitere Kreise!   Geheime Informationen zum internationalen Kunstskandal!(...)
(Artikel lesen)


Information gleich Tatsache?  Information gleich Tatsache?   Na?! Sie glauben wohl auch eine Information sei eine Tatsache und über jeden Zweifel erhaben?(...)
(Artikel lesen)


Gepriesen sei der große WaHU! Gepriesen sei der große WaHU!  Wer das ist? Allein das Stellen dieser Frage offenbart eine geistige und weltliche Verblendung(...)
(Artikel lesen)


Die Odyssee des Jürgen R. Die Odyssee des Jürgen R.  Eine Wurzelbehandlung ist doch garnicht so schlimm!(...)
(Artikel lesen)


Eva ist an allem Schuld! Eva ist an allem Schuld!   "Soll ich konvertieren, nur um Geld für Weihnachtsgeschenke zu sparen?"(...)
(Artikel lesen)


Der Pattex-Kanzler Der Pattex-Kanzler  Ist das Merkel das richtige Lösungsmittel für eine extrem haftfähige Regierungs- komponente?(...)
(Artikel lesen)


www.ideenkartell.de - Das einzige Satiremagazin. Optimiert für die aktuellen Versionen des IE, Firefox und Opera ab 800x600 px.  ©by Jojo® 2005-2010


Home  -  Nachrichten  -  News  -  Bildstories  -  Short Stories  -  Ratgeber  -  Specials  -  Kartell Award  -  Gedichte
Onkel Jojo  -  Cartoons  -  Gastautoren  -  Gästebuch  -  Müll  -  Intern  -  Kommentare  -  Newsletter


 Satire: (lat. satira; von lanx satura: "mit Früchten gefüllte Schale", im übertragenen Sinne: "bunt gemischtes Allerlei") ist eine Spottdichtung, die mangelhafte Tugend oder gesellschaftliche   Missstände anklagt. Historische Bezeichnungen sind im Deutschen auch Spottschrift, Stachelschrift und Pasquill (gegen Personen gerichtete Satire).
 Unter Satire kann man folgendes verstehen:
 - die satirische Schreibweise oder Textart, die in verschiedensten medialen Formen auftritt (Roman, Gedicht, Essay, Drama, Comic, Kabarettprogramm, Website usw.)
 - gesellschaftskritische und politische Satire (19. und 20. Jahrhundert)
 - ein einzelnes künstlerisches Werk, das von der satirischen Schreibweise Gebrauch macht oder der Gattung angehört.
 Als Realsatire bezeichnet man umgangssprachlich Ereignisse und Vorgänge, die so absurd erscheinen, dass selbst ihre nüchterne Beschreibung bereits Züge einer Satire trägt.